PDF Drucken E-Mail

Qualitätspolitik

 

Geprägt von den Grundsätzen ihrers Gründers begreift die Mittelrheinische Metallgießerei H. Beyer GmbH & Co. KG es als Verpflichtung, selbst höchste Anforderungen an die Qualität ihrer Produkte zu stellen.

 Diesem Anspruch wird Ausdruck verliehen durch das geschützte Markenwort:

 

"Qualität ist Mehrwert®"

 

Das stete Bewusstsein, nach dieser Maxime zu arbeiten, hat das Unternehmen zu seiner heutigen Bedeutung geführt.
Das ist unsere Grundüberzeugung und hiervon wollen wir uns auch in Zukunft leiten lassen.

Oberstes Ziel, dem die Einrichtung des Qualitätsmanagement-System dienen soll, ist es daher, unseren Kunden nur fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen termingerecht zur Verfügung zu stellen, die dem Stand der Technik, dem jeweiligen Verwendungszweck und den vertraglich vereinbarten technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechen.

Dies geschieht selbstverständlich unter Wahrung aller behördlichen und gesetzlichen Auflagen und Interessen aller relevanten Gruppen und Beteiligten, die mit unserem Unternehmen in Beziehung stehen.

Im Qualitätsmanagement-System eingeschlossen sind: Die Herstellung und die Bearbeitung von NE-Metallen aus Aluminium- und Kupferlegierungen in Strang- und Schleuderguss. Die Entwicklung und Konstruktion von gießfertigen Formen. Der Handel mit und die Bearbeitung von NE-MEtallhalbzeugen sowie Grauguss und Späroguss.

Durch die Einführung und Umsetzung des QM-Systems sollen Reklamationen vermieden werden, in dem Fehler rechtzeitig erkannt und korrigiert, schagerecht bearbeitet und ausgewertet werden.

Die Geschäftsführung verpflichtet sich, diese Grundsätze und Zeilsetzungen allen Mitarbeitern bekannt zu machen, das Qualitätsbewusstsein wach zu halten und zu fördern.

Sie Verpflichten sich weiterhin für die Aufrechterhaltung und ständige Weiterentwicklung des QM-Systems und die Einhaltung der systematischen Prozesslenkung bei allen qualitätsrelevanten Arbeitsabläufen Sorge zu tragen. Damit ist gewährleistet, dass dem hohen Qualitätsanspruch, den wir selbst und unsere Kunden an uns stellen, auch in Zukunft Rechnung getragen wird.

 

agb_box.jpg